Frühling in Vancouver
19. Dezember 2016Kirschblüten spriessen in Vancouver schon im März hervor und tauchen die Stadt in wunderschöne Pastellfarben.
Cherry Blossom Festival
Vom 30. März bis 23. April 2017 findet das alljährliche «Cherry Blossom Festival» statt. Eine perfekte Jahreszeit für einen Besuch von Vancouver, einer der schönsten Städte der Welt. Einheimische wie Besucher freuen sich über die blühenden Bäume und den herrlichen Duft der Kirschblüten, manch einer geniesst ein Picknick im Park. Die Kirschblütenzeit wird begleitet von Konzerten, Tanzveranstaltungen, Gedichte-Lesungen, Gourmet-Essen und viel guter Laune.
Am 8. und 9. April 2017 findet die «Sakura Days Japan Fair» statt. Besucher können dabei die Japanische Tee-Zeremonie kennenlernen und miterleben, Gourmethäppchen degustieren, von Chefkochs lernen, Premium Sake-Wein probieren und an «Tree Talks and Walks» teilnehmen. Sehr beliebt sind auch die Japanischen Kunst- und Handwerksvorstellungen, Kalligrafien und Origami-Ausstellungen.
Kulinarische Highlights und Vancouver Foodie Tours
Essen und Trinken ist für die Einwohner von Vancouver sehr wichtig. So erstaunt es nicht, dass immer mehr lokale Brauereien aus dem Boden schiessen. Eine beliebte Freizeitbeschäftigung in Vancouver ist auch ein Bummel über den Markt auf Granville Island. Hier duftet es herrlich nach frischen Produkten wie lokalen Käsesorten, Schokolade oder Tee. Mit Vancouver Foodie Tours können Besucher auf einer geführten Tour verschiedene Gourmet-Häppchen und Leckereien degustieren, über den Markt flanieren und die Köstlichkeiten Vancouvers und ihre kulinarische Szene näher kennenlernen – Ein besonderes Vergnügen für die Augen und den Bauch. Sie haben die Wahl zwischen einer multikulturellen Gourmet-Tour, der Granville Island Markt-Tour, Food-Truck-Tour und der Gastronomic Gastown-Tour.
Frühling im Stanley Park
Eines meiner persönlichen Highlights von Vancouver ist eine Velotour entlang der 22 Kilometer langen Ufermauer im Stanley Park. Nahe dem Stanley Park können Velos für ein paar Stunden oder gar Tage gemietet werden. Velowege führen im Park entlang dem Meer oder für die etwas sportlicheren Besucher auch über die Hügel. Von der Uferpromenade aus geniesst man einen herrlichen Blick auf die Skyline der Stadt, die eindrücklichen Küstengebirge und den Pazifik. Wer Lust hat, kann die Velotour für einen Besuch im Vancouver Aquarium, eine Pause bei den Totempfählen oder für einen Strandspaziergang unterbrechen. Wer weiss, vielleicht hat auch einer der zahlreichen Waschbären im Park Lust sich zu zeigen.
Frühling in Vancouver ist eine romantische und inspirierende Jahreszeit. Lust auf mehr?