St. Lucia – eine magische Insel, die alle Sinne berührt

St. Lucia – eine magische Insel, die alle Sinne berührt

Giselle Germann, 23. November 2017

Exotische Landschaften, unberührter Regenwald, magische Berge, romantische Sonnenuntergänge, palmengesäumte Sandstrände – was will man mehr? Die überwältigende Schönheit von Saint Lucia begeistert Romantiker und Abenteurer zugleich. 

Die Stimme der Natur

Im Südwesten der Insel erheben sich die beiden Zwillingsvulkankegel Gros- und Petit Piton, seit 2004 UNESCO Weltnaturerbe. Die Zuckerhut-Zwillinge sind die Postkartenstars der südöstlichen Karibik und auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Vulkanerde macht die umliegenden Gärten und Felder unglaublich fruchtbar, daher gibt es fast nichts, was hier nicht gedeiht.

Im Landesinneren erkunden Sie das Naturparadies entweder per Jeep, zu Fuss, auf dem Pferd oder mit dem Mountainbike. Dabei kommen Sie an Wasserfällen, Kakao- und Bananenplantagen vorbei, begegnen Strassenhändlern, die am Wegrand ihr Obst & Gemüse verkaufen und besuchen malerische Fischerdörfer sowie Ruinen aus der Kolonialzeit.

Jungle Biking

Jungle Biking

Falls es noch etwas abenteuerlicher sein soll: Ziplining über den Baumwipfeln im Regenwald-, oder eine Klettertour zum Gipfel des Gros Piton – es wird Ihnen garantiert nicht langweilig!

Jungle Ziplining

Jungle Ziplining

Ein spektakuläres Ereignis

Am Grand Anse Strand an der Ostküste spielt sich zwischen März und Oktober ein ganz besonderes Naturereignis ab. Während dieser Zeit legen Lederschildkröten, die wohl grössten Reptilien der Erde, ihre Eier im Sand. Sie haben die Möglichkeit, in einem Camp direkt am Strand zu übernachten und die Schildkröten hautnah zu beobachten. Mit Ihrem Besuch leisten Sie einen Beitrag zum nachhaltigen Ökotourismus Projekt Saint Lucias und als Dank erwartet Sie ein unvergessliches Erlebnis.

Ein wildromantisches Bijou

Die Natur ist allerseits präsent, auch in den hübschen Suiten und Cottages des Calabash Cove Resort & Spa (4.5*). Das Boutiquehotel besticht durch seine Lage in der versteckten Bucht von Bonaire Estate an der Nordwestküste und ist der perfekte Rückzugsort für Ruhesuchende. Hier werden Ferienträume wahr! Geheimtipp: Buchen Sie ein Water’s Edge Cottages inmitten des tropischen Gartens, mit flach abfallendem Privatstrand direkt vor Ihrer Tür.

Privatstrand, Calabash Cove Resort & Spa

Privatstrand, Calabash Cove Resort & Spa

Die Terrasse ist mit einer Aussendusche, privatem Pool und einer Hängematte ausgestattet und die Einrichtung besticht durch ihren kolonialen Charme und den naturbelassenen Materialien. Auch die Küche lässt keine Wünsche offen. Im Windsong Restaurant wird Ihnen internationale Küche serviert, verfeinert mit asiatischer Note und frischen lokalen Produkten.

Windsong Restaurant, Calabash Cove Resort & Spa

Windsong Restaurant, Calabash Cove Resort & Spa

Beschwingt in den Abend

Wollen Sie das karibische Lebensgefühl hautnah miterleben? Beim «Friday Night Jump Up» in Gros Islet im Norden der Insel findet jeden Freitagabend das grösste Strassenfest Saint Lucias statt. Sobald sich der Tag dem Ende neigt, erwacht das verschlafene Fischerdorf: Der Grill wird angeheizt, das Piton Beer kalt gestellt und die Einheimischen stimmen sich mit Calypso, Reggae und Salsa Musik ein. Sie werden sehen, die Lebensfreude Saint Lucias wird Sie anstecken!

Life Steelband, Friday Night Jump Up

Life Steelband, Friday Night Jump Up

Eine Insel für alle Sinne, voller Farben, Gerüche und Geräusche mit einer beeindruckenden Landschaft. Lassen Sie sich selber von diesem Inselparadies verzaubern.

    Kommentare

  1. 30. November 2017

    Leider hat Condor mal wieder den Direktflug von Frankfurt nach St. Lucia gestrichen und man muss viel teurer und mehrere Stunden länger mit Thomas Cook über Manchester fliegen, obwohl sehr viele Gäste in St. Lucia und nicht in Barbados ausgestiegen sind…

  2. 8. Dezember 2017

    Der Aufwand lohnt sich trotzdem – es ist keine Übernachtung nötig so wie mit BA.
    St. Lucia muss man gesehen und erlebt haben.