Wunderbare Gegensätze in Südafrika
14. März 2014Reise-Reporterin Andrea Schaufelberger erzählt von Ihrer Reise nach Südafrika voller wunderbarer Eindrücke.
Die Einladung zur Hochzeit von guten Freunden war für mich der Auslöser, mich mit dem Reiseziel Südafrika zu befassen. Schnell war für mich klar, dass ich diese Chance ergreifen will.
Zuerst verbrachte ich eine Woche in Kapstadt. Diese Stadt hat unglaublich viel zu bieten und ist einfach wunderbar. Der Tafelberg, Sonnenuntergang auf dem Signal Hill, ein feines Filet geniessen an der Promenade in Camps Bay, shoppen an der V&A Waterfront sind nur ein paar der wenigen Highlights die man hier geniessen kann.
Nach dieser tollen und erlebnisreichen Woche in Kapstadt machte ich mich auf den Weg in den Busch. Mit einem Flug nach Johannesburg rückte ich näher zum eigentlichen Ziel: Kruger Nationalpark.
Die Tierwelt im Kruger Nationalpark ist unglaublich faszinierend und es ist überwältigend, die Vielfalt, die unsereins nur vom Zoo kennt, live zu sehen. Unser Guide war grossartig und konnte über jedes Tier viel Auskunft geben.
Trotz vielen Reisen war ich das erste Mal in Afrika. Und es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein. Andere Reisende haben mich «gluschtig» gemacht auf Länder wie Namibia und Botswana.