Nationalparks an der Atlantikküste Kanadas
17. Oktober 2014Atlanik Kanada bietet eine grosse Vielfalt an Naturgebieten und Nationalparks. Besucher sind fasziniert von den Nationalparks, mit ihren steilen Klippen, sanften Buchten und einsamen Stränden.
Prince Edward Island Nationalpark:
Auf die schönsten Sandstrände Kanadas trifft man auf Prince Edward Island. Diese wirken sehr kontrastvoll zu den roten Klippen und den Sumpflandschaften. Der Prince Edward Island Nationalpark lädt zu schönen Strandspaziergängen ein und ist ideal um die Seele baumeln zu lassen.
» Prince Edward Island Nationalpark auf der Karte anzeigen
Cape Breton Highlands Nationalpark:
Am nördlichen Zipfel der Provinz Nova Scotia erhebt sich majestätisch das Hochplateau des reizvollen Nationalparks empor. Highlight ist unumstritten der Cabot Trail, eine der schönsten Panorama , Küstenstrassen der Welt, welche sich spektakulär um die Halbinsel windet.
» Cape Breton Highlands Nationalpark auf der Karte anzeigen
Kouchibouguac Nationalpark:
An der Ostküste von New Brunswick liegt dieser 240 km² grosse Nationalpark mit seinen kilometerlangen Dünen, Salzwiesen und Lagunen. In diesem Mündungsgebiet zahlreicher Flussläufe leben viele Wasservögel. Auf schön angelegten Naturerlebnispfaden und Wanderwegen können Sie weite Teile des Parks entdecken.
» Kouchibouguac Nationalpark auf der Karte anzeigen
Gros Morne Nationalpark:
Der Park liegt im westlichen Teil von Neufundland. Er schützt eine der weltweit grossartigsten Landschaften. In der Mondlandschaf der «Tablelands» findet man seltenes, 600 Millionen Jahre altes Gestein, das vom Erdmantel an die Oberfläche verschoben wurde. Ein weiterer Publikumsmagnet im Patk ist der Western Brook Proud, ein 16 Kilometer laner und äusserst imposanter Fjord.