Südliches Vietnam
23. August 2015Meine Studienreise führte mich Anfang Mai in das wunderschöne, südliche Vietnam mit seinen gastfreundlichen und fröhlichen Einwohner.
Nach unserem Flug auf Ho Chi Minh City mit Vietnam Airlines begaben wir uns in ein Hotel im Stadtzentrum.
Ho Chi Minh ist die «Vespa»-Stadt schlechthin; fast jeder erwachsene Einwohner besitzt eines. Auf den Strassen Ho Chi Minh‘s befinden sich mehr Roller als Autos, welche übrigens immer noch als Luxusgut gelten.
Tipp: Machen Sie eine organisierte Vespa-Tour am Abend, welche Sie an verschiedene Stationen und Orte vorbei führt, die Sie alleine nicht finden würden.
Weiter führte uns unsere Reise in das Mekong-Delta. Die Fahrt von Ho Chi Minh ins Mekong Delta, je nach dem in welche Ortschaft, dauert ca. 3 Stunden mit dem Bus. Übernachten durften wir in dem grossartigen Mekong River Resort, deren Zimmer Aussicht auf den Mekong bieten und von welchen aus Sie das Treiben auf dem Mekong beobachten und hautnah miterleben können.
Tipp: Machen Sie eine Bootsfahrt auf dem Mekong und seinen Nebenarmen und besuchen Sie früh am morgen den Floating Market, einem Markt mitten auf dem Fluss.
Den Schluss unserer Reise machte die wunderschöne und naturbelassene Insel Phu Quoc. Von Ho Chi Minh aus fliegen Sie in nur einer Stunde direkt auf Phu Quoc. Die Insel bietet für Jedermann und jeden Geldbeutel etwas. Luxushotels bis zu einfachen Bungalow – Anlagen finden Sie hier.
Tipp: Machen Sie einen Bootsausflug zu den vielen kleinen, unbewohnten Inseln rund um Phu Quoc und tauchen Sie ein in eine nahezu karibische Atmosphäre, in welcher sogar Schnorchler auf seine Kosten kommen.
Interessiert an einer persönlichen Beratung?Meine Kontaktdaten finden Sie auf meinem Profil >> Ihre Reisespezialistin Anna-Katharina Gasser |