Die ultimativen 10 Sehenswürdigkeiten in Dubai
14. September 2016Dubai ist eine Stadt, die man gesehen haben muss, um zu glauben, dass es sie gibt. Rekordverdächtige Architektur steht neben traditionellen Vierteln, und von Menschenhand errichtete Inseln säumen die Küste. Hier sind die besten Orte, die Sie bei Ihrem Besuch in der Stadt nicht verpassen sollten.
Das höchste Gebäude der Welt beeindruckt mit imposanten 828 m Höhe. An klaren Tagen ist die Aussicht von der 124. Etage überwältigend und wird nur von der Sicht in der At The Top Sky Lounge in der 148. Etage übertroffen. Wer gerne mal über den Wolken dinieren möchte, kann dies im At.mosphere im 122. Stock. Buchen Sie Ihre Tickets unbedingt im Voraus!
Hier schlägt das Shopping-Herz definitiv höher! Mit über 1200 Geschäften und 150 Restaurants braucht man mehr als einen Tag um alles zu sehen. Ein riesiges Aquarium mit vielen verschiedenen Fischen zieht alle in seinen Bann. Ein Wasserfall sowie eine kleine Eisbahn gehören ebenfalls zu diesem imposanten Ort.
Die Palm Jumeirah ist die grösste von Menschenhand geschaffene und künstlich angelegte Insel, natürlich in Dubai! Verschiedene luxuriöse Hotels buhlen um die Gunst der Gäste aus aller Welt. Eine Einschienenbahn verbindet das Festland mit dem Hotel Atlantis, welches auf der Krone der Palme thront.
Das Herz der Stadt ist und bleibt der Creek, der vom Arabischen Golf bis ins Zentrum der Altstadt läuft und diese in zwei Teile teilt. Auf der einen Seite Deira mit dem Gewürz und Gold Souk, auf der anderen Seite hin zum Bur Dubai befinden sich die Moschee und das Dubai Museum. Den Fluss überquert man mit den Abras, das sind Wasserbusse die zahlreiche Stationen am Flussufer miteinander verbinden. Das Leben am und auf dem Fluss bietet spannende Eindrücke.
The Walk ist die Flaniermeile in Dubai. Zahlreiche Boutiquen und Läden beflügeln jedes Shopper-Herz und auch kulinarisch kommen die Besucher hier voll auf ihre Kosten. Tauchen Sie ein in das bunte Treiben im Herzen der Jumeirah Beach Residences (JBR).
Wassersport ist in Dubai beliebt und am Kite Beach kann man sich darin so richtig austoben. Ob Kitesurfen, Bananenboot oder Kayak, Beachvolleyball, Klettern oder Skaten, die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt. Eine grosse Auswahl an Restaurants und Bars machen den Strand zum beliebten Treffpunkt.
Dubai Marina ist ein Stadtteil von Dubai und birgt nebst einer imposanten Skyline mit faszinierender Architektur auch den grössten Jachthafen der Welt. Am Marina Walk säumen sich erstklassige Restaurants, Bars und Geschäfte und die Uferpromenade lädt zum Staunen und Spazieren ein.
8. Die Wüste
Ein Aufenthalt in Dubai wird erst komplett mit einem Ausflug in die umliegende arabische Wüste. Auf einer Safari mit dem Geländewagen oder einem Quad überqueren Sie die faszinierenden Sanddünen, und bei einer Übernachtung in einem Wüstencamp eröffnet sich Ihnen unter dem mit Sternen erfüllten Himmel die unbeschreibliche Magie der Wüste.
9. Historisches Stadtviertel
Das geschichtsträchtige Al Fahidi-Viertel in Bur Dubai ist einer der ältesten Bezirke der Stadt. Die Gegend wird am Besten zu Fuss erkundet, und die verwinkelten Gassen geben einen Eindruck der Zeit, als noch keine glitzernden Wolkenkratzer das Gesicht der Stadt prägten. Im Viertel befindet sich auch das Sheikh Mohammed Centre for Cultural Understanding (SMCCU – Zentrum für kulturelle Verständigung), wo nebst Arabischunterricht auch kulturelle Rundgänge und geführte Moscheebesuche angeboten werden.
Der Komplex Madinat Jumeirah, übersetzt die Stadt von Jumeirah, umfasst die Hotels Mina A‘Salam und Al Qasr, den Souk Madinat, das Madinat Theatre (ein Freilufttheater) sowie über 40 Restaurants und Lounges, und gehört zu den beliebtesten Ausflugzielen in der Stadt.