Ras Al Khaimah – das authentischste Ziel der Vereinigten Arabischen Emiraten
9. November 2018Ras Al Khaimah ist das nördlichste der sieben Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und bietet Besuchern ein breites Spektrum von Erlebnissen – von 64 Kilometer langen Stränden über terrakotta-farbene Sanddünen in der Wüste bis hin zu imposantem Gebirge.
Der Jebel Jais (1934 M. ü. M.) ist nicht nur die höchste Erhebung von Ras Al Khaimah, sondern der gesamten VAE. Eines der spannendsten Abenteuer der Region ist die mit knapp drei Kilometern längste Zipline der Welt an diesem Bergmassiv. Die reiche Kultur und 7.000 Jahre alte Geschichte des Emirats belegen archäologische Stätten. Ras Al Khaimah liegt rund sechs Flugstunden von der Schweiz entfernt und ist ab Flughafen Dubai in circa 45 Minuten erreichbar.
Ras Al Khaimah bietet ganzjährig Sonnenschein und eignet sich auch im Winter perfekt als Urlaubsziel. Durch das Wüstenklima ist es im Sommer heiss (29- 45°C im Juli) und im Winter mild (18-25 °C im Januar).
Hier ein paar Highlights von Ras Al Khaimah:
- Nur 45 Minuten vom Flughafen Dubai bietet Ras Al Khaimah unberührte Strände, klares Wasser und eine entspannte Atmosphäre abseits der Hektik des Stadtlebens.
- Ras Al Khaimah bietet 64 km unberührte Küstenlinie mit atemberaubenden, weissen Stränden sowie einer breiten Auswahl an Wassersportmöglichkeiten wie Segeln, Wasserski, Jetski, Parasailig, Angeln, usw.
- Ultimative Wüstenerfahrung mit Dünenbashing, Kamelreiten, arabischen Barbecues und all das in 20 Minuten von den Badeferienhotels erreichbar
- Reiches kulturelles Erbe mit der Hauptattraktion, dem Dhaya Fort und dem Nationalmuseum
- Im imposantes Gebirge des Jebel Jais kommen Adrenalin-Junkies mit dem Klettersteig «Via Ferrata» und der längsten Zipline der Welt «Jebel Jais» auf ihre Rechnung.
Bis bald in Ras Al Khaimah!