Top 7 Ausflüge in Namibia
27. März 2020Namibia – ein Land voller Gegensätze. Von gold-gelben Dünen, zu kargen Landschaften, tosenden Wasserfällen, unberührten Weiten, wilden Küstenabschnitten und einer imposanten Tier- und Vogelwelt. Namibia hat für jedermann etwas zu bieten.
Highlights wie Sossusvlei, Fish River Canyon, Damaraland, Etosha Nationalpark und die Sambesi Region ermöglichen unvergessliche Erlebnisse. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Tage in Namibia gestalten können. Lesen Sie hier unsere Ausflugstipps für diese traumhafte Destination.
Ausflugstipp Nr. 1 – West Coast Bites & Brews Tour in Swakopmund
Lokale Produkte sind trendig, nachhaltig, kreativ und machen Spass. Entdecken Sie einige der Produkte, die von Einheimischen leidenschaftlich angebaut und zubereitet werden. Auf nahe gelegenen Bauernhöfen tauchen Sie in die Geheimnisse des alten Jojobaöls ein, dem endemischen Nara-Öl, und besuchen einen Olivenhain. Sie erkunden eine Kaffeerösterei, probieren «Craft Beer» und Gin, während Sie leckere lokale Snacks geniessen.
Ausflugstipp Nr. 2 – Katamaran Tour in Walvis Bay
Ein Namibia der ganz anderen Art erwartet Sie vor der Küste Walvis Bays. Erleben Sie auf diesem Bootsausflug Pelikane, Seelöwen, Delfine und je nach Saison auch Mondfische sowie Wale hautnah und erfahren Sie mehr über die Meeresbewohner der namibischen Tierwelt. Während der Fahrt geniessen Sie ein Lunch-Buffet, bei dem die weltbekannten, lokalen Austern nicht fehlen dürfen.
Ausflugstipp Nr. 3 – Heissluftballonfahrt über die Dünen von Sossusvlei
Gönnen Sie sich ein besonderes Erlebnis in einzigartiger Landschaft. Vor Sonnenaufgang werden Sie in Ihrer Unterkunft abgeholt, um die Sossusvlei-Region während einer Stunde schwerelos aus der Luft zu erkunden. Eine spektakuläre Perspektive und ein unvergessliches Erlebnis erwarten Sie! Anschliessend wird ein Champagner-Frühstück serviert (Der Ausflug ist wetterabhängig und nur ab ausgewählten Unterkünften möglich).
Ausflugstipp Nr. 4 – Auf der Suche nach Wüstenelefanten im Damaraland
Nur noch eine kleine Population von Elefanten leben unter harten Bedingungen entlang der ausgetrockneten Flussbetten im Damaraland. Erfahren Sie auf diesem Ausflug, wie die Dickhäuter in dem rauen Klima der Wüste mit sehr wenig Wasser überleben und tauchen Sie ein in eine Landschaft fernab der Zivilisation.
Ausflugstipp Nr. 5 – Die Wüste lebt, Swakopmund
Entdecken Sie die Little 5 Namibias auf diesem faszinierenden Wüstenausflug. Sie werden staunen, was es in der Wüste alles zu entdecken gibt. Mit einem Wüsten-Kenner erkunden Sie die Dünen und lernen die tierischen Wüstenbewohner kennen, die sich optimal an diese rauen Lebensbedingungen angepasst haben. Sie werden eingeführt in eine Welt voller kleiner Wunder, die auch Sie begeistern wird!
Ausflugstipp Nr. 6 – Geisterstadt Kolmanskop
Als um 1900 die ersten Siedler nach Kolmanskop kamen, war die Landschaft rau und das Klima lebensfeindlich. 1908 führten Diamantenfunde in der Umgebung dazu, dass sich Kolmanskop zu einem aufstrebenden Städtchen entwickelte, in dem es nicht an Luxus mangelte. Doch der Reichtum dauerte nicht lange an und so verliessen die letzten Bewohner in den 50er-Jahren die Stadt, die heute als Geisterstadt besichtigt und bestaunt werden kann.
Ausflugstipp Nr. 7 – Bootstour auf dem Kwando Fluss
Die grüne Vegetation am Rande des Okavango-Deltas gilt als Geheimtipp und bietet Lebensraum für viele Tier- und Vogelarten, die Sie sonst in Namibia nicht finden. Die abwechslungsreiche Landschaft mit Papyrusinseln, Schilfwiesen und versteinerten Dünen beeindrucken und bilden einen schönen Kontrast zu der sonst kargen Landschaft Namibias.