Thailand-Geheimtipps
24. Juli 2018Erfahren Sie mehr über fünf etwas unbekanntere Orte in Thailand, die Sie auf Ihrer nächsten Reise auf keinen Fall verpassen dürfen.
So bekannt das beliebteste Reiseland im Herzen von Südostasien ist, könnte es leicht zur Einschätzung verleiten, schon alles in und über Thailand gesehen, gehört und gelesen zu haben. Bei meinem kürzlichen Besuch wurde mir wieder einmal bewusst, wie abwechslungsreich und vielfältig das Land sich präsentiert. Selbst nach zahlreichen Reisen gibt es Neues zu entdecken und Überraschendes zu erleben. Fünf wenig bekannte Ecken, die ich wärmstens empfehlen kann:
1. Khao-Yai-Nationalpark
Eine Szenerie aus sanft gewellten Hügeln und Dschungeldickicht, wenige Fahrstunden ausserhalb Bangkoks.
2. Pimai
Die wenig besuchte Ruinenstadt war einst Teil des Khmer-Reichs, dessen Zentrum im heutigen Kambodscha lag. Der Bezug zu Angkor lässt sich unschwer an der Anordnung der Anlage und deren Architektur erkennen.
3. Koh Kood
Ursprünglichkeit und bezaubernde Strände machen Koh Kood zu einem idealen Ziel für Reisende, für die Erholung und Ruhe im Vordergrund stehen.
4. Khum Lanna
Khum Lanna – lässt sich treffend mit Lanna Farm übersetzen; ländliches Thailand mit bodenständiger Gastfreundschaft als perfekte Umgebung für Kochkurse und Aktivitäten.
5. Koh Kradan
Wie eine Perlenkette liegen kleine Inseln vor der südthailändischen Küste aufgereiht. Eine davon ist das paradiesische Koh Kradan mit blendend weissen Stränden, türkis schimmerndem Meer und idealen Bedingungen zum Schnorcheln.
Kommentare
Interessant, lehrreich und verständlich verfasst.
Intressant und wunderschön
Schon in der Vergangenheit mit Travelhouse gereist und immer war alles perfekt organisiert. Eine schöne Erinerrung.
Macht Lust auf eine Reise ;)
Akutes Fernweh provozierender Artikel…