Silvia Steinemann’s Abenteuer «Argentina 2012»
15. Januar 2013Unsere abenteuerliche Reise führte uns wieder einmal nach Argentinien. Nachdem wir schon vieles gesehen haben, wollten wir dieses mal nicht längs, sondern quer durch Argentinien reisen.
Ausgang der Reise war die Haupstadt Buenos Aires, wo wir bei unseren Verwandten mitten in der Stadt logierten. Nachdem wir am nationalen Gauchofestival in Areco die wunderschönen Pferde mit ihren eleganten Reitern in ihren Trachten bewundert haben, ging es weiter nach Mendoza, der bekannten Weinmetropole Argentiniens.
Mit einem Privatchauffeur hatten wir die Gelegenheit verschiedene Bodegas zu besichtigen und den sonnenverwöhnten Wein zu degustieren. Mmmmh!!
Dann ging es mit einem Mietauto Richtung Chile an den Kordilleren (Anden) entlang. Die Inka-Bäder, die durch das schwefelhaltige Wasser eine gelbe Farbe angenommen haben, waren einfach beeindruckend.
Und dann am Fuss des höchsten Berges Südamerikas, den Aconcagua mit seinen 6959 m Höhe zu bestaunen, war schon ein besonderes Erlebnis. Unsere Reise ging noch weiter in den Nationalpark Talampaya und ins das Valle de la Luna (Mondtal), Bolivien. Diese Gegensätze, Wüste und unbeschreibliche Felsformationen in allen Farben und Formen sind für uns unvergesslich!
Die Reise-Reporterin Silvia Steinemann hat diesen tollen Reisebericht inkl. den Bilder eingesandt.
Möchten Sie auch nach Südamerika?
Unsere Südamerika-Spezialisten von Salinatours helfen Ihnen gerne weiter.
Travelhouse bietet viele verschiedene Rundreisen, Hotels oder Ausflüge in Südamerika an.