Silvia Steinemann’s Abenteuer «Argentina 2012»

Silvia Steinemann’s Abenteuer «Argentina 2012»

Reise-Reporter, 15. Januar 2013

Unsere abenteuerliche Reise führte uns wieder einmal nach Argentinien. Nachdem wir schon vieles gesehen haben, wollten wir dieses mal nicht längs, sondern quer durch Argentinien reisen.

Silvia im Natur-Reservat Valle de la Luna Prov. San Juan vor einer Sandstein-Formation in Form der ägyptischen Sphinx

Silvia im Natur-Reservat Valle de la Luna Prov. San Juan vor einer
Sandstein-Formation in Form der ägyptischen Sphinx

Ausgang der Reise war die Haupstadt Buenos Aires, wo wir bei unseren Verwandten mitten in der Stadt logierten. Nachdem wir am nationalen Gauchofestival in Areco die wunderschönen Pferde mit ihren eleganten Reitern in ihren Trachten bewundert haben, ging es weiter nach Mendoza, der bekannten Weinmetropole Argentiniens.

Gaucho-Festival in San Antonio de Areco / Prov. Buenos Aires

Gaucho-Festival in San Antonio de Areco / Prov. Buenos Aires

Mit einem Privatchauffeur hatten wir die Gelegenheit verschiedene Bodegas zu besichtigen und den sonnenverwöhnten Wein zu degustieren. Mmmmh!!

Weinkeller in Mendoza mit Weinprobe

Weinkeller in Mendoza mit Weinprobe

Dann ging es mit einem Mietauto Richtung Chile an den Kordilleren (Anden) entlang. Die Inka-Bäder, die durch das schwefelhaltige Wasser eine gelbe Farbe angenommen haben, waren einfach beeindruckend.

Hier haben schon die Inkas gebadet!

Hier haben schon die Inkas gebadet!

Und dann am Fuss des höchsten Berges Südamerikas, den Aconcagua mit seinen 6959 m Höhe zu bestaunen, war schon ein besonderes Erlebnis. Unsere Reise ging noch weiter in den Nationalpark Talampaya und ins das Valle de la Luna (Mondtal), Bolivien. Diese Gegensätze, Wüste und unbeschreibliche Felsformationen in allen Farben und Formen sind für uns unvergesslich!

Die Reise-Reporterin Silvia Steinemann hat diesen tollen Reisebericht inkl. den Bilder eingesandt.

Möchten Sie auch nach Südamerika?

Unsere Südamerika-Spezialisten von Salinatours helfen Ihnen gerne weiter.

Travelhouse bietet viele verschiedene Rundreisen, Hotels oder Ausflüge in Südamerika an.

Reise-Reporter
Reise-ReporterTravelhouse Reise-Reporter sind Menschen, die genau so gerne reisen wie wir selbst und viel darüber zu erzählen haben. Wir freuen uns über jeden Reisebericht und Reisetipp!


Werden jetzt auch Sie Reise-Reporter
Viele andere Reisebegeisterte berichten von ihren Erlebnissen und teilen ihre Reiseerfahrungen. Wollen auch Sie Ihre Leidenschaft teilen?

Reise-Reporter werden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.