Koh Samui – Lamai Beach

Koh Samui – Lamai Beach

Reise-Reporter, 22. Juli 2013

Reise-Reporter Simon Schibig berichtet über seinen Aufenthalt am Lamai Beach auf Koh Samui:

Der Lamai Beach hat einen schönen, hellen Strand und das Wasser ist sehr klar. Im Gegensatz zum Chaweng Beach, wo oft die Partygänger sind, ist der Lamai Beach sehr ruhig. Doch auch dort findet man an einem Ende die Swing Bar wo man ein bisschen Party machen kann.

Hotelanlage

Geheimtipps in der Nähe, die zu Fuss erreichbar sind

  • Box Ring: jeden Samstag Kämpfe, verschiedener Kategorien, Eintritt Gratis, jedoch muss ein Drink konsumiert werden, der 100-150 Baht kostet.
  • Salathai Restaurant: sehr gutes Restaurant, wo auch der Preis stimmt, nicht so überteuert wie in den Hotelanlagen.
  • Grillhouse: sehr gutes Restaurant, auch wenn es im Gegensatz zum Salathai eher klein ist
  • Markt: jeden Sonntag wird von 17.00 – 23.00 die Strasse am einen Ende des Lamai Beach abgesperrt und ein grosser Markt eröffnet (Tipp: nie mehr als die Hälfte des verlangten Preises zahlen – also unbedingt verhandeln)
  • Direkt neben dem Box Ring hat es eine ca. 10 Meter lange Strasse, wo ein paar einheimische Stände sind, die Essen verkaufen. Dort kann man sehr sehr billig essen, ca 100 Baht pro Person, die viel Hunger mitbringt (auch gut für Take-Away, wenn man mal im Hotelzimmer essen will).
Sonnenuntergang am Lamai Beach

Sonnenuntergang am Lamai Beach

Travelhouse bedankt sich beim Reise-Reporter Simon Schibig für den tollen Reisebericht.

Reise-Reporter
Reise-ReporterTravelhouse Reise-Reporter sind Menschen, die genau so gerne reisen wie wir selbst und viel darüber zu erzählen haben. Wir freuen uns über jeden Reisebericht und Reisetipp!


Werden jetzt auch Sie Reise-Reporter
Viele andere Reisebegeisterte berichten von ihren Erlebnissen und teilen ihre Reiseerfahrungen. Wollen auch Sie Ihre Leidenschaft teilen?

Reise-Reporter werden

    Kommentare

  1. Markus
    27. Oktober 2013

    Super schöne Bilder und ein echt cooler Bolg. ich werde nächstes Jahr nach Koh Samui reisen und bin natürlich um jede Info dankbar.

    Also schon mal danke

  2. Michael Kühnis
    Fabia Thomann
    31. Oktober 2013

    Hallo Markus
    Das finden wir auch: Der Reise-Reporter Simon Schibig hat sich da grosse Mühe gemacht. :)
    Falls du noch Tipps brauchst, sind unsere Asien-Spezialisten gerne für dich da: http://www.travelhouse.ch/unsere-spezialisten?N=4294966861
    Bald folgen auch noch weitere Reiseberichte über Thailand / Koh Samui.
    Lieber Gruss und schon jetzt eine tolle Reise
    Fabia