Reise-Reporterin Margot Eichenberger reiste von Calgary nach Vancouver

Reise-Reporterin Margot Eichenberger reiste von Calgary nach Vancouver

Reise-Reporter, 29. August 2013

Im August fuhren wir mit dem Rocky Mountaineer-Zug von Calgary nach Vancouver und sahen unvergessliche Landschaften.

Am ersten Tag von Calgary nach Kamloops ging es durch wunderschöne Wälder und die schneebedeckten Berge, Natur pur!

Natur pur!

Natur pur!

Im Zug herrschte eine gemütliche Atmosphäre. Komfortable Sitze und genügend Platz, auch für Leute mit langen Beinen.
Die Verpflegung war hervorragend. Das stets leckere Essen wurde in einem, mit Blumen geschmückten Wagon serviert. Die Besatzung war sehr zuvorkommend und immer bei bester Laune (dies auch bei nur 4 Std. Schlaf).

Auch fachkundlich war nichts zu bemängeln. Wir wurden laufend über Geschichte, Fauna Flora, techn. Daten etc. orientiert.

Am zweiten Tag fuhren wir von Kamloops nach Vancouver. Der Weg fühhrte durch eine total andere Landschaft. Eine Landschaft aus Steinen, hohen felsigen Bergen, nur wenig bis fast kein Wald, aber dafür viele tiefstblaue Seen und eine ganz spezielle Flora, die uns beeindruckt hat.

Auf dem Weg von Kamloops nach Vancouver

Auf dem Weg von Kamloops nach Vancouver

Die Totempfähle im Stanley Park in Vancouver

Die Totempfähle im Stanley Park in Vancouver

Leider dauerte diese Zugsreise nur zwei Tage. Ich kann sie aber allen empfehlen die gerne Zugfahren und eine wild- romantische Landschaft lieben.

Eine wild- romantische Landschaft

Eine wild- romantische Landschaft

Ich unternehme jedes Jahr mehrere Reisen. Diese gehört aber absolut zu den unvergesslichen Erlebnissen.

Travelhouse bedankt sich bei Reise-Reporterin Margot Eichenberger aus Seengen für den tollen Reisebericht.

Reise-Reporter
Reise-ReporterTravelhouse Reise-Reporter sind Menschen, die genau so gerne reisen wie wir selbst und viel darüber zu erzählen haben. Wir freuen uns über jeden Reisebericht und Reisetipp!


Werden jetzt auch Sie Reise-Reporter
Viele andere Reisebegeisterte berichten von ihren Erlebnissen und teilen ihre Reiseerfahrungen. Wollen auch Sie Ihre Leidenschaft teilen?

Reise-Reporter werden