Best of Südafrika

Best of Südafrika

Reise-Reporter, 22. Oktober 2013

Der Reise-Reporter Joris Zahnd reiste nach Südafrika und erlebte mit dem eigenen Mietwagen den Krüger Nationalpark, die Wild Coast und Kapstadt.

Es ist zwar schon ein Weile her, aber es bleibt eine absolut unvergessliche Reise, welche ich guten Gewissens als «Best of Südafrika» bezeichnen kann. Man hat nicht alles wichtige im Leben erlebt, wenn man nie auf Safari war!

Zebras

Der Flug nach Johannesburg war schnell und reibungslos. Danach haben wir dort gleich unser Miet-Auto abgeholt und fuhren in unser PRIVATE RESORT (Thornybush Chapungu Tented Camp) mit riesigem privaten Safari-Gelände inkl. Wildtiere in Thornybush. Mein Tipp: Die Luxury Zelte sind super!

Nach 3 Tagen Aufenthalt dort, fuhren wir dann durch den Krüger Nationalpark und alles «der Küste entlang» via Wild Coast runter bis nach Kapstadt.

Löwengebrüll

Löwengebrüll

Südafrika

Ich würde die Wild Coast evtl. nicht mehr selber fahren, was überigens die meisten Veranstalter auch nicht empfehlen, da wir auch eine Übernachtung in Umtata kurzfristig fallen liessen und durchfuhren, weil es uns nicht wohl war dort. Sonst wars aber genial und es ist auch nichts passiert. Evtl. hatten wir auch einfach Glück, aber ich denke nur bei einer Panne wäre es evtl. (!) gefährlich geworden.

Weiteres Highlight war die Whalesong Lodge, 83 Cliff Street in 7220 Gansbaai: TOP! und ebenfalls empfehlen kann ich Diaz 15 on the Bay, Jeffreys Bay mit schöner Aussicht + grosszügigen Zimmern sowie das Ocean Watch Guest House, Plettenberg Bay 6600 mit netten Inhabern + gute Unterkunft.

Meine Traum-Unterkunft in Südafrika

Meine Traum-Unterkunft in Südafrika: Die Whalesong Lodge in Gansbaai

Nach dem Kap der guten Hoffnung ging’s nach Kapstadt wo auch der Rückflug startete.

Tafelberg

Tafelberg

Als zwingend sehe ich folgende Punkte an:

  • Mit der Gondel hochfahren zum Tafelberg!
  • Der Besuch des Kaps der guten Hoffnung!
  • 2-3 Tage in einem Private Resort für Safari, weil die Ranger dort genau wissen wo die Tiere sind, man viel näher ran fährt und die Angebote früh morgens und früh Abends auf Safari zu gehen einfach perfekt sind wegen Hitze etc..
  • Den Krüger Nationalpark sollte man wohl gesehen haben, aber evtl. eher VOR einem Private Resorts-bzw. Privaten Nationalpark-Besuch, da man sonst vom Krüger enttäuscht sein wird (weite Distanz zu den Tieren und man muss ja auf der Strasse bleiben).

Travelhouse bedankt sich bem Reise-Reporter Joris Zahnd für den tollen Reisebericht und die Tipps.

Weitere Weblinks zum Thema:

Reisebericht zu Kapstadt von Uthe auf bravebird.de

Reisebericht zu Kapstadt auf www.immerreisen.de

Reiseblog zu Kapstadt von Nancy Becher auf im-leben-um-die-welt.blogspot.ch

Kapstadt Fotos auf www.pinterest.com

Informationen zu Kapstadt auf wikipedia.org

Reise-Reporter
Reise-ReporterTravelhouse Reise-Reporter sind Menschen, die genau so gerne reisen wie wir selbst und viel darüber zu erzählen haben. Wir freuen uns über jeden Reisebericht und Reisetipp!


Werden jetzt auch Sie Reise-Reporter
Viele andere Reisebegeisterte berichten von ihren Erlebnissen und teilen ihre Reiseerfahrungen. Wollen auch Sie Ihre Leidenschaft teilen?

Reise-Reporter werden