Rundreise Irland

Rundreise Irland

Reise-Reporter, 12. November 2013

Die Reise-Reporterin Lisa Möller erzählt von ihrer Reise nach Irland.

Lisa Möller mit Ihrem Mann

Lisa Möller mit Ihrem Mann

Dublin

Temple Bar mit vielen Pubs mit live music und Tanz. Essen im Mongolian Restaurant in der Anglesea Street und für Steacks bei F.X.Buckley in der Crow Street.

The Church Dublin - Pub

The Church Dublin – Pub

Killmainham Jail

Killmainham Jail

Da gibt es eine Kirche in der Mary Street die sie in ein Pub verwandelt haben. Sie ist Sehenswert aber sehr laut da es wiederhallt. Die National Library of Irland sowie das gigantische Triniti College ist Sehenswert. Das Kilmainham Gaol (Jail) ist sehr beeindruckend, da fragt man sich wie die Überleben konnten ohne Fenster und Heizung. Das B&B Rathview House ist in Ordnung, kleine Zimmer.

Killmainham Jail

Killmainham Jail

Cliffs of Moher

Abfahrt nach Ballyvaughan. Das B&B Loughrask House war das schönste, gutes Frühstück und herzliche Bedienung. Im Dorf ein gutes Hotel mit live Music. Besuch der Cliffs of Moher. Atemberaubend.

Cliffs of Moher

Cliffs of Moher

Cliffs of Moher

Cliffs of Moher

Ring of Kerry

Weiter nach Killorglin. Das B&B Torino House war bis auf das Frühstück, (wässriger Kaffe und Milch, Corn flakes und Rühreier) in Ordnung. Der Ring of Kerry ist von der Landschaft her am schönsten.

Ring of Kerry

Ring of Kerry

Ring of Kerry

Ring of Kerry

Letzte Etappe vor der Heimreise, Cashel Hotel in Cashel. Das ist ein altes Herrenhaus, gebaut im Jahre 1730 von Archbishop Theopilus Bolton. Luxuriös mit grossen Zimmern. Im Keller ist das Restaurant mit Kaminfeuer. Heimelig.

Cashel Hotel Palaca

Cashel Hotel Palaca

Retour nach Dublin. B&B San Augustin, sehr gut, freundlich und hilfsbereit. Eine Woche ist zu kurz um alles zu sehen, gehen wieder nach Irland.

War vor dieser Rundreise 2 Wochen in Dublin in einer Sprachschule für Ü50 Leute. Dublin ist quirlig mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Travelhouse bedankt sich beim Reise-Reporterin Lisa Möller aus Uzwil für den tollen Reisebericht.

Reise-Reporter
Reise-ReporterTravelhouse Reise-Reporter sind Menschen, die genau so gerne reisen wie wir selbst und viel darüber zu erzählen haben. Wir freuen uns über jeden Reisebericht und Reisetipp!


Werden jetzt auch Sie Reise-Reporter
Viele andere Reisebegeisterte berichten von ihren Erlebnissen und teilen ihre Reiseerfahrungen. Wollen auch Sie Ihre Leidenschaft teilen?

Reise-Reporter werden