Lake Tahoe, Panoramatour «Flume Trail»

Lake Tahoe, Panoramatour «Flume Trail»

Stefan Schweizer, 17. Januar 2014

Die ganze Schönheit des Lake Tahoe (USA) offenbart sich erst von einem der umliegenden Berge. Spektakuläres Panorama bietet z.B. der Flume Trail per Mountainbike.

Flume Trail Bikestation. Für jeden Geschmack halten die Jungs ein Bike bereit.

Flume Trail Bikestation. Für jeden Geschmack halten die Jungs ein Bike bereit.

Bei bestem Sommerwetter fahren wir mit dem Mietwagen von South Lake Tahoe nach Incline Village am Nordostufer. Bei der Bikestation von «Flumetrailtahoe» mieten wir uns zwei Mountainbikes. Danach shuttelt man uns zum Spooner Lake. Mit dabei sind andere Biker aus aller Welt. Der Fahrer instruiert uns noch kurz wo wir lang fahren müssen.

Der 29er Stumpjumper. Gute Wahl für diese Tour

Der 29er Stumpjumper. Gute Wahl für diese Tour

Der Weg ist technisch anspruchslos und auch für Gelegenheitsradfahrer mit ein wenig Kondition gut fahrbar. Auf den 4.5 Meilen vom Spooner Lake zum eigentlichen Start des Flume Trails überwindet der Weg ca. 300 Höhenmeter. Danach führt der Singletrail auf der stets gleichen Höhe dem Hang entlang. Wir müssen aufpassen, dass wir uns von der gewaltigen Aussicht nicht zu sehr vom Radfahren ablenken lassen. Mehrmals legen wir einen Genuss- resp. Fotostopp ein.

 

...abwechslungsreich...

…abwechslungsreich…

Sand Harbour. Verlockend für ein anschliessendes Bad

Sand Harbour. Verlockend für ein anschliessendes Bad

Eine schöne Abfahrt über sandiges Terrain führt zurück zur Bikestation. Der Mitarbeiter erkundigt sich, wie es uns gefallen hat. Wohl eher eine rhetorische Frage. Sehr gut natürlich!

Abfahrt zum Tunnel Creek Cafe

Abfahrt zum Tunnel Creek Cafe

Beim Tunnelcreek Cafe kommen wir zwei lokalen Bikern ins Gespräch, die uns vorschwärmen welch geniale Gegend  Lake Tahoe sei. Wir können dem nur beistimmen.

Tunnel Creek Cafe. Bei Burger'n'Beer werden Geschichten und Erlebnisse ausgetauscht.

Tunnel Creek Cafe. Bei Burger’n’Beer werden Geschichten und Erlebnisse ausgetauscht.

Fahrt aus der Sicht der Lenker Kamera:

Weitere Weblinks zum Thema:

Reiseberichte zu USA auf www.bravebird.de

Reiseberichte zu USA auf www.katjen.de

Reiseberichte zu USA auf www.wohnmobilforum.de

Reiseberichte zu USA auf www.patrick-kaufhold.de

Fotoblog zu USA auf fotoblog-reiseberichte.de

Informationen zu USA auf wikipedia.org

Stefan Schweizer
Stefan SchweizerFilialleiter Travelhouse Bern

Laupenstrasse 5
3001 Bern

Tel. +41 31 380 84 40
E-Mail: bern@travelhouse.ch



«Als Outdoorsportler reise ich gerne in Gebiete, wo ich meine beiden Leidenschaften kombinieren kann. Beim Mountainbiken in Top Revieren wie Moab, Whistler, Tahoe oder auch in den Alpen, Anden oder dem Himalaya. Oder Wandern im Zion-, Yosemite- oder Abel Tasman-Nationalpark.

Auf Roadtrips im Mietwagen begeistern mich besonders die spektakulären Landschaften. Die Neugier lässt mich jeweils nicht allzu lange am gleichen Ort bleiben.

Was die Welt an kulinarischen Genüssen bietet interessiert mich auch sehr.  Ein Sauvignon Blanc aus Marlborough, ein saftiges Springbock Steak vom Grill oder ein feines Curry dürfen dann gerne einen erlebnisreichen Reisetag abrunden.»