Hawaii – unsere Traumreise

Hawaii – unsere Traumreise

Reise-Reporter, 14. März 2014

Die beiden Reise-Reporter Susan und Markus Portmann erzählen von ihrer ein­mo­na­tigen Traumreise nach Hawaii.

Mit einem feinem Omelett und mit so viel Kaffee wie man trinken konnte, sassen wir im I Hope, unser absoluter Favorit für den ersten traumhaften Tag auf Honolulu. Da wir uns viel im Reiseführer eingelesen haben, wussten wir, dass wir früh Richtung Hanauma Bay fahren mussten. Badehosen an, Badetuch und Flossen im Kofferraum brausten wir mit unserem Jeep los.

Hanauma Bay

Hanauma Bay

Angekommen auf dem grossen Parkplatz sahen wir auch schon die Schlange, die sich vor der Kasse ansammelte. Nichtsdestotrotz haben wir Eintritt bezahlt, dann standen wir vor einem grossen Saal, in welchem wir ein Video anschauen mussten. Wir sahen Tiere und Pflanzen die im Meer leben. Da sahen wir auch schon den Greenturtle, den wollten wir natürlich unbedingt sehen. Nach dem Film liefen wir Richtung Bay runter, aber was wäre Amerika ohne einen Shuttle? Für 2$ konnte man ein Hin- und Rückfahrtticket kaufen :), wir bevorzugten aber lieber unsere Füsse.

Unten angekommen und ein halbschattiges Plätzchen gefunden, hatten wir auch schon die Wasserkamera in der Hand und die Flossen an. Das Wasser war am Anfang ein bisschen frisch, aber sobald man den Kopf im Wasser hatte, vergass man, dass es kalt war, weil das Meer einem Aquarium gleich oder sogar besser kam. Wir sahen silberne Fischschwärme, Seegurken und Papageienfische, die seelenruhig im Wasser nach Fressen suchten. Und unsere Geduld wurde belohnt, wir sahen am 1.Tag sogleich eine Schildkröte… wir waren so überwältigt, da sich die Schildkröte überhaupt nicht für uns interessierte und sich mit dem Wasser mittreiben liess.

Greenturtle: Ein toller Augenblick

Greenturtle: Ein toller Augenblick

Nach einem kleinem Lunch und trockener Badehose war unser zweites Ziel der Diamond Head, der sogenannte Hausberg von Honolulu. Die kurze Wanderung in der prallen Sonne und die vielen Stufen lohnten sich allemals, man hatte einen wunderschönen Ausblick auf Honolulu und das Meer.

Auf dem Diamond Head

Auf dem Diamond Head

Auf dem Diamond Head

Auf dem Diamond Head

Wieder unten angekommen, konnte ich mir es nicht entgehen lassen, ein SAVE ICE zu probieren, ich entschied mich für das Rainbow.

Wieder in Honolulu angekommen und die Sonne stand noch am Horizont, gingen wir noch zum Waikiki Beach und liessen den wunderschönen 1.Tag Revue passieren. Und waren froh, dass wir uns für Hawaii entschieden haben, es wurde ein traumhafter Monat….

Blick über den Waikiki Beach

Blick über den Waikiki Beach

Travelhouse bedankt sich bei beiden Reise-Reportern Susan und Markus Portmann aus Oberglatt für den tollen Reisebericht!

Reise-Reporter
Reise-ReporterTravelhouse Reise-Reporter sind Menschen, die genau so gerne reisen wie wir selbst und viel darüber zu erzählen haben. Wir freuen uns über jeden Reisebericht und Reisetipp!


Werden jetzt auch Sie Reise-Reporter
Viele andere Reisebegeisterte berichten von ihren Erlebnissen und teilen ihre Reiseerfahrungen. Wollen auch Sie Ihre Leidenschaft teilen?

Reise-Reporter werden