New York – Die Stadt die sehr vielfältig ist!

New York – Die Stadt die sehr vielfältig ist!

Michela Laterza, 17. August 2014

Auf meiner Reise durch New York, die Stadt die niemals schläft, habe ich so einiges gesehen und erlebt – vom Central Park bis zum Bubba Gump.

Auf der Aussichtsplattform Top of the Rock

Auf der Aussichtsplattform Top of the Rock

Wir sind am morgen sehr früh aufgestanden und haben in einer typischen amerikanischen Bakery gefrühstückt.

Nach der Kräftigung mit Pancakes & Ahornsirup haben wir uns langsam auf den Weg gemacht zum Ground Zero Memorial.

Ground Zero

Ground Zero

Mit der Subway kommen Sie sehr schnell von Uptown Manhatten nach Downtwon.

Endlich angekommen, folgten wir der Beschilderung zum Memorial. Das Denkmal der zwei Tower ist unbeschreiblich gross und beindruckend.

Nach dem Memorial fuhren wir mit der Metro zum Central Park.

Da der Central Park sehr gross ist, hatten wir uns entschieden Fahrräder zu mieten, um den Park zu erkunden. Der Park eignet sich gut sowohl für einen Spaziergang, als auch für eine Fahrradtour.

Central Park

Central Park

Dieses Fleckchen Grün mitten in New York City eignet sich wunderbar um dem Grossstadt Dschungel zu entfliehen.

Central Park

Central Park

Nach unserem Ausflug in den Central Park spatzierten wir langsam durch die Strassen in Richtung Top of the Rock.

Ausblick Top of the Rock

Ausblick Top of the Rock

Top of the Rock ist die beste Aussichtsplattform, um The Big Apple von oben zu betrachten. Man hat zugleich den Blick auf das Empire State Building und den Central Park in voller Grösse.

Ausblick Top of the Rock

Ausblick Top of the Rock

Die Rundum-Sicht ist am Tag wie auch am Abend atemberaubend. Es empfiehlt sich die Eintrittstickets im Voraus zu beziehen, damit Sie nicht anstehen müssen.

Am Abend nachdem wir den Sonnenuntergang auf dem Top of the Rock genossen haben, entschieden wir uns essen zu gehen.

Direkt am Times Square befindet sich das Restaurant «Bubba Gump». Dieses Fish Diner ist bekannt geworden durch den Hollywood Bestseller «Forest Gump». Das familienfreundliche und preisgünstige Restaurant ist spezialisiert auf Meeresfrüchte (Shrimps).

Essen bei Bubba Gump

Essen bei Bubba Gump

Zahlreiche riesige Leuchtreklamen machen einen Besuch des Times Square vor allem abends zu einem Erlebnis. Nach dem Nachtessen liessen wir den hell erleuchtenden Times Square auf uns wirken.

Times Square

Times Square

Times Square

Times Square

Der Platz, der nach der Zeitung «New York Times» benannt ist, liegt an der Kreuzung Broadway und 7th Avenue.

Shopping Möglichkeiten bestehen 24 Stunden, sieben Tage und sieben Nächte die Woche, somit ist es die Stadt, die niemals schläft.

One World Trade Center

One World Trade Center

Interessiert an einer persönlichen Beratung?

Meine Kontaktdaten finden Sie auf meinem Profil >>

Ihre Reisespezialistin Michela Laterza

Weitere Weblinks zum Thema:

12 Tipps für eine Reise nach New York von Björn auf travel.bjoerne.com

Reisebericht und Reisetipps zu New York auf viel-unterwegs.de

New York Fotos auf www.pinterest.com

Informationen zu New York auf wikipedia.org

Gastautor: Michela Laterza
Gastautor: Michela LaterzaReiseberaterin Globus Reisen Basel

Pfluggässlein 10
4001 Basel

Tel. +41 61 264 84 84
E-Mail: basel@globusreisen.ch