Zur Formel 1 nach Singapur

Zur Formel 1 nach Singapur

Beatrice Affolter, 3. März 2015

Ich kann die Landung kaum erwarten, so viel habe ich schon über Singapur gelesen und gehört nun bin ich gespannt die Löwenstadt selbst zu entdecken!

Skyline by Night

Skyline by Night

Im Hotel deponieren wir unsere Koffer und machen uns frisch, danach geht’s los! Wir wollen uns erst einmal einen Überblick verschaffen und schauen wo sich unsere Sitzplätze für’s Rennen befinden.

Die ganze Stadt ist im Formel 1 Fieber, überall sieht man Fans mit Teammützen oder ganzen Teamkleidern, viele freiwillige Helfer geben gerne Auskunft wo sich welches Eintrittstor befindet und beantworten freundlich alle Fragen der Besucher.

Endlich haben wir unser Gate gefunden – nach eingehendem Sicherheitscheck erhalten wir Zutritt, jetzt nur noch zum Bay Grandstand finden und schon kann es los gehen. Unsere Plätze sind gleich gegenüber vom Marina Bay Sands Hotel und wir können das Hotel gleich schon einmal von weitem bestaunen! Das freie Training am Freitag ist noch nicht so gut besucht, so haben wir freie Sicht auf die Strecke!

Marina Bay Sands Singapore

Marina Bay Sands Singapore

Samstag – da der Singapore Grand Prix ein Nachtrennen ist hat man tagsüber trotzdem noch Zeit sich etwas die Stadt anzuschauen, allerdings mit Hindernissen da viele Strassen gesperrt sind weil diese zur Formel 1 Strecke gehören. Wir fahren zur Orchard Road, der Shopping Meile von Singapore. Hier reiht sich ein Einkaufszentrum ans nächste!

Doch leider sind die Preise in Singapore sehr hoch und so ziehen wir bald von dannen ohne ein Schnäppchen gemacht zu haben. Wie wärs da zur Erholung mit einem Drink in der Skybar vom Marina Bay Sands?

Ob wir da eine Chance haben, zögernd nähern wir uns dem Schalter vor den Aufzügen. Kein Problem, einfach um 17h00 müsst Ihr wieder runter da findet eine Privat-Party statt! Da wir nur einen Drink und die Aussicht geniessen wollen ist dies für uns kein Problem!

Die Aussicht vom Marina Bay Sands ist überwältigend – aber diese Sicht hat Ihren Preis, für 2 Bier und 1 Cola kosten wir stolze SGD 48.00! Im Anschluss geht’s zurück zur Formel 1! Obwohl wir direkt neben der Strecke wären müssen wir zuerst mit der Metro zu unserem Gate fahren damit wir rein können!

Es wird während dem Rennen unglaublich viel geboten, es gibt enorm viele Verpflegungsstände, eine riesen Bühne für die grossen Konzerte (wo unter anderem Robbie Williams, Jennifer Lopez auftreten) und auch viele kleinere Bühnen.

Viele Verkaufsstände wo man sich mit Fanartikeln eindecken kann. Die Oldtimer, welche dann für die Fahrerparade benützt werden können bestaunt werden, die Zeit vergeht wie im Flug und schon müssen wir zurück zu unseren Plätzen um beim Qualifying mitzufiebern.

Rennatmosphäre

Rennatmosphäre

Sonntag – Race Day! Die ganze Stadt ist auf den Beinen, viele Leute sitzen bei den Grünflächen und nehmen ein Picknick – geniessen die Sonne und den freien Tag, Formel 1 Fans schwirren überall umher und sind schon ganz aufgeregt für das Rennen!

Wir haben uns für die Fahrerparade einen Platz direkt an der Strecke ausgesucht, trotz Gitterzaun hat man hier einen Super Blick auf die Fahrer welche in wunderschönen alten Oldtimern um die Strecke gefahren werden. Es hat nun überall Fans, man hört und sieht Leute aus aller Welt,  nebst vielen Asiaten und Australiern sind auch die Europäer gut vertreten.

Endlich geht es los! Die Tribüne ist jetzt voll besetzt, alle sind aufgeregt und überall sieht man Handys und Kameras!

Das Rennen ist sehr interessant, obwohl bei Stadtkursen die Überholmöglichkeiten begrenzt sind, aber mit der beleuchteten Skyline und dem ganzen Drumherum, ich würde jederzeit wieder nach Singapore zum Grand Prix reisen!

Natürlich bin ich ganz begeistert als mein Lewis Hamilton das Rennen gewinnt! Zum Schluss gibt es ein grosses Feuerwerk, absolut genial!

Interessiert an einer persönlichen Beratung?

Meine Kontaktdaten finden Sie auf meinem Profil >>

Ihre Reisespezialistin Beatrice Affolter

Beatrice Affolter
Beatrice AffolterReiseberaterin Hotelplan Langenthal

Marktgasse 12
4900 Langenthal

Tel. 062 919 60 40
E-Mail: langenthal@hotelplan.ch


Was gibt es schöneres, als die Welt zu entdecken! Reisen ist meine grösste Leidenschaft und ich teile meine Begeisterung gerne mit Ihnen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.