Mauritius – eine Insel mit Service Plus

Mauritius – eine Insel mit Service Plus

Sandra Ruch - Leuenberger, 14. März 2017

Der gewisse «Extra-Schritt», welcher heutzutage nötig ist, um den Gästen  einen sensationellen Service zu bieten, der wird auf Mauritius definitiv in den verschiedenen Hotels geboten. Dies ist nicht nur das Image der Insel, sondern auch wirklich eine sehr angenehme Tatsache.

Dies ist mir auf einer Studienreise extrem positiv aufgefallen und aufgrund meiner beruflichen Vergangenheit in der Hotellerie achte ich mich auch sehr darauf.

Wie wird der Wein nachgeschenkt? Setzt der Kellner den Teller von der richtigen Seite ein? Wird der Dame die Tür aufgehalten? All diese Details machen «das gewisse Etwas» aus. Bereits in den ersten Hotels, die wir besichtigt haben, ist mir aufgefallen, dass jeder Mitarbeiter über sehr gute Fachkenntnisse verfügt und sich wirklich mit Leidenschaft um das Wohl der Gäste kümmert. Es stimmt von A-Z und dies ist leider nicht bei jeder Feriendestination der Fall, aber auf Mauritius ist der Service überall TOP.

Restaurant in Mauritius

Restaurant in Mauritius

Da sich der positive Eindruck während der ganzen Studienreise durchgezogen hat, habe ich dies während einem Gespräch mit einer Verkaufsverantwortlichen eines Hotels thematisiert. Sie hat mir dann erzählt, dass die Insel über eine eigene sehr gute Hotelfachschule verfügt, die jeder Mitarbeiter zuerst absolvieren muss, um in einem Hotel zu arbeiten. Dann war mir alles klar und dies ist wirklich spürbar und ein positiver Nebeneffekt.

Die Hotelauswahl auf Mauritius ist sehr gross und mittlerweile auch für jedes Budget und jeden Geschmack. Da Edelweiss Air mehrmals wöchentlich direkt nach Mauritius fliegt, ist die Trauminsel gut zu erreichen und für «Kurzentschlossene» hat es sogar teilweise lukrative «Last Minute Schnäppchen».

Sandstrand in Mauritius

Sandstrand in Mauritius

Die Insel ist vielfältig, übersichtlich und hat verschiedene Naturschönheiten zu bieten. Besonders in Erinnerung sind mir die blühenden Zuckerrohrfelder geblieben, sowie die tolle Fahrt mit dem Katamaran. Vom Wasser aus hat man eine spektakuläre Aussicht auf die Insel und sieht deren Schönheit aus einer anderen Perspektive.

Chamarel

Chamarel

Gerne erzähle ich Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr über die einzelnen Hotels und ich bin mir sicher, dass wir dann das passende Angebot für Sie finden. Eines ist sicher, über den Service muss man sich auf Mauritius nicht aufregen, denn dieser ist TOP.

Sandra Ruch - Leuenberger
Sandra Ruch - LeuenbergerFilialleiterin Travelhouse Rapperswil

Obere Bahnhofstrasse 56
8640 Rapperswil

Tel. +41 55 222 71 71
E-Mail: rapperswil@travelhouse.ch

Über mich:
"Reisen war bereits in jungen Jahren meine Leidenschaft und nach einem 5 monatigen Aufenthalt in Australien hatte mich das Reisefieber definitiv gepackt!
Über die Jahre folgten weitere mehrmonatige Reisen in die USA, nach Asien und nach Süd - und Mittelamerika. 2006 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und liebe es den Reisen unserer Kunden „das gewisse Etwas“ zu verleihen. Ich bin ein Fan von diversen Travelhouse Destinationen und kenne viele Länder aus erster Hand. Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, ich bin Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Individualreise in der Travelhouse Filiale in Rapperswil behilflich."

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Alle Felder mit * müssen zwingend ausgefüllt werden.