Ticket-Verlosung: Afrikanische Aufbrüche – wie Träume fliegen lernen von David Signer

Ticket-Verlosung: Afrikanische Aufbrüche – wie Träume fliegen lernen von David Signer

Travelhouse Marketing, 19. Oktober 2021

Wir verlosen 6x 2 Tickets für die NZZ Live Veranstaltung «NZZ trifft Zürich liest». NZZ-Afrika-Korrespondent David Signer berichtet über seine Erlebnisse und präsentiert sein neues Buch «Afrikanische Aufbrüche – wie Träume fliegen lernen.»

Es gibt keinen Kontinent, auf dem die Lebensbedingungen für die Mehrheit so hart sind wie in Afrika. Aber zugleich existiert wohl keine andere Weltregion, in der die Leute so einfallsreich, kreativ und wagemutig sind, wenn es darum geht, Hindernisse zu überwinden. David Signer, langjähriger NZZ-Afrika-Korrespondent in Senegal und Ethnologe, erzählt von afrikanischen Männern und Frauen, denen er in seiner Zeit als Korrespondent begegnete, die trotz aller Widerstände ihren Lebenstraum verwirklichten. Persönliche Geschichten, die Mut machen, ohne die Realität auf dem schwierigen Kontinent zu beschönigen. David Signer wird vor Ort sein gleichnamiges Buch signieren.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

Datum Montag, 1. November 2021
Türöffnung 18:30 Uhr
Beginn 19:00 Uhr
Ende 20:15 Uhr
Ort Bernhard Theater, Sechseläutenplatz 1, 8008 Zürich

Der Wettbewerb ist leider beendet

Namib Wüste, Namibia

Namib Wüste, Namibia