Grossstädte Ostkanada im Indiensommer

Grossstädte Ostkanada im Indiensommer

Valentin Fürpass, 14. Januar 2022

Eine abwechslungsreiche Reise durch wunderschöne Landschaften und grossartige Städte. Eine ideale Kombination aus Stadt und Land mit spannenden Walbeobachtungen und interessanten Museumsbesuchen. 

Meine Reise beginnt in der grössten Stadt Kanadas, in Toronto. Die pulsierende Stadt bietet für jedermann ein tolles Erlebnis, sei es die Voice of the Drums mit zu erleben oder die Parks und die Stadt per Fahrrad zu erkunden.

Die Skyline von Toronto

Auch eine Schifffahrt auf dem Lake Muskoka darf nicht fehlen und ich konnte sogar meine Geschicklichkeit auf einem Kanu erproben, was sehr viel Spass gemacht hat.

Unbedingt erleben: eine Kanufahrt auf dem Lake Muskoka

Am Ontario See entlang geht es nach Kingston weiter, wo ich eine Bootstour zu den 1000 Inseln mache und den Sonnenuntergang am See geniesse.

Weiter geht es nach Ottawa, der Hauptstadt Kanadas. Im Hotel Fairmont geniesse ich den Afternoon Tee in einem herrlichen Raum, besichtige danach die National Gallery of Canada und am nächsten Tag noch das Canada Museum of History.

Die Hauptstadt Kanadas: Ottawa

Die Fahrt geht weiter nach Saint Alexis des Monts. Unterwegs mache ich einen Zwischenstopp in Saint Adèle. Da besichtige ich den Chutes Waber Wasserfall und den Lac Blanc. Nach Lac St.-Jean/Alma geht es weiter, vorbei an riesigen Tannenwälder und beeindruckenden Berglandschaften.

Am Fluss Saguenay geht es weiter nach Tadoussac, wo ich von Land aus die Wale beobachten kann und einen Ausflug auf die Insel Point mache.

Die Fahrt geht weiter am St. Lawrence Fluss nach Quebec, der wohl ältesten Stadt Kanadas. Eine beeindruckende Stadt mit sehr schönen alten Gebäuden, malerischen Straßencafés und feinen Restaurants. Eine Stadt zum Verweilen und das Treiben der Leute zu beobachten.

Die historische Stadt Quebec

Mein letzter Stopp ist Montreal, wo Französisch und Englisch gesprochen wird. Ein Muss ist die Besichtigung der Notre Dame Basilica of Montreal. Zum Shoppen und Verweilen lädt die Einkaufstrasse St. Catherine.

Die Grossstadt Montreal

Die Notre Dame Basilica of Montreal

Sehr zum empfehlen ist die wunderschöne Aussicht auf Montreal vom Mount Royal. Den Abend klinge ich in einer Jazz Bar aus.

Der Osten von Kanada hat sehr viele Facetten und Highlights. Als nächste Entdeckungsreise steht die Gegend von New Brunswick und Nova Scotia auf meinem Plan.

Valentin Fürpass
Valentin FürpassStv. Fililalleiter Hotelplan Zürich-Oerlikon
Tel: +41 44 318 60 40
Email: valetin.fuerpass@hotelplan.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.